Start      Produkte      Funktionen      Security      Aktuelles      Hilfe      Kontakt      Demo      Anmeldung      Website in the English language

Aktuelles:

Übersicht

Für die Medien

Politische Weblogs
Shareware erhältlich
CrossDraw online
Single-User erhältlich
Multi-User erhältlich
Vorlesung
Cross-Desktop Start

In den Medien

LinuxTag 2003

Transparenz in der Politik durch Weblogs

Modautal, 10.03.2006

Transparenz war der Slogan von Bürgermeisterkandidat Heinz Gengenbach aus Modautal im November 2005, als er auf eine weblogbasierte Homepage zur Bürgerinformation setzte. Die positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung bestätigten seinen Ansatz. Die GRÜNEN in Modautal griffen das Konzept auf und gestalteten für die Kommunalwahl 2006 in Hessen ihre Onlinekampagne auf die gleiche Weise.

In beiden Kampagnen kommt das System Cross-Desktop zum Einsatz, das durch die Integration von Dateiverwaltung, E-Mail Client und Weblog das Informationsmanagement aus einer Hand ermöglicht. "Die niedrigen Systemanforderungen ermöglichten die Miete eines preiswerten Webspaces, so dass die laufenden Kosten die 10,00 Euro Marke nicht überschreiten", sagt Heinz Gengenbach in der Nachbetrachtung seiner Kampagne. "Sehr gut hat mir gefallen, dass alle Informationen mit einer Anwendung, im Webbrowser jederzeit erreichbar waren. Ich mußte mir keine Unmenge einzelner Anwendungen auf dem PC installieren und war zudem mobil."

Die GRÜNEN profitieren bereits von dem logbuchartigen Aufbau der Homepage. "So läßt sich die Entwicklung des Wahlkampfs auf den Internetseiten http://www.gruenemodautal.de bereits jetzt wunderbar ablesen", erläutert Dirk Fokken, Inhaber der Cross Development, Hersteller des Systems. Der Cross-Desktop ist ein integriertes System, mit dem sich ein Webspace bedienen läßt, wie ein lokaler Rechner. Mit den Kernfunktionen E-Mail Client, Datei-Explorer, Weblog und RSS-Feed lassen sich Kampagnen mit wenig Aufwand bei niedrigen Kosten einfach unterstützen.

Informationen zum Cross-Desktop sind zu finden auf http://www.crossdesktop.de.

Der Cross-Desktop wird direkt vom Hersteller -der Cross Development- vertrieben. Cross Development ist ein auf Content-Management-Lösungen spezialisiertes Unternehmen für Softwareentwicklung aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Cross Development
Inhaber Dirk Fokken
Eichköpfelweg 1
64397 Modautal

Tel.: 06167-912177
Fax: 06167-912178

E-Mail: info@crossdesktop.de
E-Mail: info@cross-development.de

http://www.crossdesktop.de
http://www.cross-development.de

 

 







Download Shareware
Now!

Selber Partner werden...
Unsere Vertriebspartner...
Unsere Hosting Partner...
Copyright 2004-2017, Cross Development
Impressum